Was wir möchten...

Alle Mitglieder unseres Clubs haben fast 10 Jahre Theater gespielt. Das möchten wir jetzt auch noch, aber wir haben auch festgestellt, wie wichtig es ist, miteinander zu reden. Über das, was uns wichtig ist.  Als wir angefangen haben, uns zu treffen haben wir zunächst Stichworte gesammelt. Seiten voll.

 

Entschieden haben wir uns für 5 Themenkreise, die alle Menschen beschäftigen, wenn sie wie wir, demnächst die Schule verlassen, eine Lehre beginnen oder, wie auch einige von uns, sich durch die ersten Semester einer Uni durchkämpfen.

 

Zu diesen Themenkreisen haben wir Fragenkataloge erarbeitet, dann möchten wir nach den Antworten suchen, möglichst bei den Menschen, die sich in der Materie auskennen. Dann sollen Fragen und Antworten zusammenfinden und denen zur Verfügung gestellt werden, die wie wir nach Antworten und Wegweisern suchen.

 

Um unsere Vorstellungen zu realisieren brauchen wir Geld, deshalb haben wir die Idee, ein Fest zu veranstalten. Dort werden wir dann auch wieder Theater spielen. Ein Stück über die lebenswichtige Frage, durch wen die Untreue in die Welt kam.

Durch den Mann?...

oder durch die Frau...?

 

Demnächst mehr...

Kathi, Laura, Collin, Finn, Finnja, Jelka, Marcia, Charlie, Evindar, Léon

Marivaux, Der Streit, Grassau 2015: